docjunior.de
News
20.03.2013
Habe einen UART auf dem Tiny25 gebraucht. Gab keinen. Hab mir selber einen gebaut.

14.09.2011
Ich habe mich entschieden euch ein Geheimnis zu verraten: Ich hab ein Buch geschrieben: Mikrocontroller in Kürze

Menu
zurück
Gästebuch
eM@il
Sitemap
Logindaten
Benutzername

Passwort


Sie sind der
60708. Besucher
home/ Programmierung/ PHP/ cmsJr/
 
Index    Einleitung
   Der Aufbau

Einleitung Bei cmsJr handelt es sich um ein filebasiertes Content Management System. Es ist in PHP geschrieben, benötigt keine Datenbank und besitzt features wie

  • Rollenkonzept für die Verwaltung einzelner Unterseiten durch priviligierte Nutzer
  • Frei änderbares Design
  • Modularer Aufbau
  • Erweiterbarkeit durch Einbindung verschiedener Module

    Auf den folgenden Seiten wird die Funktionsweise des Produkts erläutert.


  • Der Aufbau cmsJr besteht im Groben aus den folgenden Verzeichnissen

    css - für das style-sheet
    tmpl - für HTML-Schablonen einzelner Funktionen
    inc - die einzelnen PHP-Scripts und Systembasis
    index.php - die Startdatei
    config.php - die Konfiguration

    Weiterhin existiert ein Verzeichnis für die Daten, welches nach Möglichkeit gesondert auf dem Webserver liegen sollte. (confixx beispielsweise unterstützt derartige Konfigurationen) Alternativ kann man eine .htaccess-Datei schreiben, deren Inhalt

    Deny From All

    lautet und den HTTP-Zugriff auf das Datenverzeichnis sperren.

    Interessant zur Anpassung des Designs sind die Dateien

    css/style.css
    tmpl/main.html


    cmsJr by Jens Rapp, 2006 - 2008