docjunior.de
News
20.03.2013
Habe einen UART auf dem Tiny25 gebraucht. Gab keinen. Hab mir selber einen gebaut.

14.09.2011
Ich habe mich entschieden euch ein Geheimnis zu verraten: Ich hab ein Buch geschrieben: Mikrocontroller in Kürze

Menu
zurück
Gästebuch
eM@il
Sitemap
Logindaten
Benutzername

Passwort


Sie sind der
38398. Besucher
home/ Elektronik/ TCM8230MD-Carrier/
 
Index    Was ist das
   Die Eagle-Library
   Das Board

Was ist das
Abbildung: camboard1.png
Das TCM8230MD - Device ist ein kleiner Kamerachip (ca. 6x6mm) mit einer Auflösung von maximal 640x480 Pixeln und 16 Bit Farbtiefe. Diesen Chip gibt es beispielsweise bei sparkfun.com oder bei watterott.de für ca. 10€.

Seit Jahren träume ich von einer Bilderkennung auf dem AVR-Mikrocontroller, wobei es dort darauf ankommt, möglichst wenig Speicher zu benötigen. Daher ist die geringe Auflösung (bis zu QQVGA und SUBQCIF) geradezu ideal für meine Zwecke.

Dsa größte Problem ist allerdings das Erstellen einer Platine, da es sich hier nicht um ein Standardgehäuse handelt.

Ich habe mich also hingesetzt und ein eagle-package dafür erstellt, anhand dessen ich ein kleines carrier board gebastelt habe.


Die Eagle-Library Die Eagle-Library - Dies ist nun meine Library. Sie beinhaltet bisher nur das package, es ist also noch nicht möglich, eine Schaltung durchzuplanen- Irgendwann kommt auch das, oder Ihr bastelt es selber und schickt es mir zu :)


Das Board Das Board - Das hier vorgestellte Board dient als Konnektor für eigene Projekte. Für eine richtige Applikation kann man die darüber hinaus benötigte Peripherie ebenfalls auf ein Board legen.


cmsJr by Jens Rapp, 2006 - 2008