docjunior.de
News
20.03.2013
Habe einen UART auf dem Tiny25 gebraucht. Gab keinen. Hab mir selber einen gebaut.

14.09.2011
Ich habe mich entschieden euch ein Geheimnis zu verraten: Ich hab ein Buch geschrieben: Mikrocontroller in Kürze

Menu
zurück
Gästebuch
eM@il
Sitemap
Logindaten
Benutzername

Passwort


Sie sind der
38395. Besucher
home/ Elektronik/ Tiny25 board/
 
Index    Worum es geht
   Das Layout
   in action
   Hinweis
   ToDo

Worum es geht Da ich auch endlich mal was vernünftiges mit den Controllern machen wollte, die sich seit Äonen bei mir sammeln (Das eine oder andere Baby hindert mich gern daran..) hab ich mich jetzt mal hingesetzt und ein Experimentierboard für die attiny 25/45/85 serie entwickelt.

Dieses besitzt eine Spannungsversorgung mit ISP und (Achtung, ungeglätteter!!) 5V-Einstellung für den Controller. Außerdem sind sämtliche Pins, sowie die Spannungsversorgung auf eine Buchsenleiste geführt.

Ich habe das Ganze auf eine Streifenraster-Platine gelötet und ein Steckbrett mit draufgeklebt,sowie eine 9V-Blockbatterie draufgeklemmt. Dadurch habe ich ein vollwertiges Experimentiersystem auf etwas mehr als einer halben Europaplatine.


Das Layout
Abbildung: grfx/tinyboard/tiny25board.gif
Das Layout als Bild muss noch auf sich warten lassen.. ich stelle es temporär als Download zur Verfügung, da ich vergessen hab, einen Uploader für Bilder zu basteln ^^

Die Blaue Verbindung zwischen den Streifen lässt sich am Besten auf der Unterseite realisieren.



in action
Abbildung: grfx/tinyboard/multiblink.jpg
Hier mein board in Aktion.
Die Software stammt vom Multiblinker auf stromflo.de. Die Schaltung wurde auf dem breadboard nachgestellt.



Hinweis Das Layout wurde von mir getestet und funktioniert nach meiner Auffassung einwandfrei. Dennoch übernehme ich keine Garantie für mögliche Schäden, die durch den Nachbau, bzw. Nutzung entstehen.

Der Nachbau und die kostenfreie Weitergabe für private Zwecke ist gestattet. Die kommerzielle Nutzung bedarf meines Einverständnisses.

Bitte beachten Sie weiterhin die gesetzlichen Richtlinien zu Elektronik und Elektroinstallationen.


ToDo Es gibt an dem Layout noch einiges zu tun.
So fehlt ihm zum Einen ein Schalter, was ich derzeit durch Abklemmen der Batterie löse.
Des Weiteren ist noch eine Kontroll-Leuchte vorgesehen, damit man sieht, ob das Gerät an ist.


cmsJr by Jens Rapp, 2006 - 2008